WIR ZEIGEN VERANTWORTUNGSVOLLEN 
FAMILIENMÜTTERN und -VÄTERN ...

EINEN KINDERLEICHTEN WEG, WIE SIE ETWAS FÜR DEN UMWELTSCHUTZ TUN UND DABEI NOCH EINIGE HUNDERT EURO SPAREN KÖNNEN.

Strom- & Gas nutzen wir ja sowieso 
warum dann nicht auf Ökotarife umstellen und dabei noch Geld sparen?!

Gemeinsam analysieren wir deine Strom- & Gasverträge, um für dich mehrere Hundert Euro pro Jahr einzusparen. 
Dabei vergleichen wir nur 100%-Ökotarife, damit Du einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leistest.

Wir kümmern uns. 
Du sparst Geld.

Weißt Du, warum die deutschen Haushalte laut Statistiken pro Jahr ungefähr 9 Milliarden Euro zu viel für Strom und Gas bezahlen? 

Vielleicht kennst Du das auch, denn der Hauptgrund ist, dass die meisten keine Lust haben, sich selbst um die jährlichen Wechsel und Tarifvergleiche zu kümmern.

Wir von WechselGrün kümmern uns professionell und kompetent um die Verwaltung deiner Verträge.
  • Jetzt: In einem kostenlosen Beratungstermin analysieren wir deine IST-Situation und schauen, ob und zu welchen Anbieter ein Wechsel überhaupt Sinn macht
  • In Zukunft: Wir haben deine Tarife bei uns im Bestand und kommen von uns auf dich zu, wenn du wieder in einen besseren Tarif wechseln kannst.
  • Vorteil: So verpasst Du nie wieder Kündigungsfristen oder bezahlst zu viel für Strom und Gas. So hast Du die Gewissheit, dass Du immer im besten Tarif bist.
Carolin hat immer alles im Griff. Sie arbeitet bei uns im Back-Office und sorgt dafür, dass deine Tarife regelmäßig überprüft und Kündigungsfristen eingehalten werden.

Unsere Mission:
Die Welt jeden Tag ein kleines Stück besser machen.

Wir bei WechselGrün sind nicht einfach irgendwelche Strom- und Gasvermittler, denen es nur um den billigsten Preis und die höchste Provision geht.

Wir wollen mit WechselGrün etwas bewegen. Die Welt ein kleines Stück besser machen. 
Für positive Nachrichten sorgen und einer Arbeit mit Sinn und Verantwortung nachgehen.

Wir stehen jeden Morgen auf, 
um die Welt ein kleines Stück besser zu machen.

Es ist die allein erziehende Mutter, für die wir 500€ pro Jahr einsparen können, damit die Kinder Taschengeld bekommen können.

Es sind die Möglichkeiten zu spenden, um so soziale Einrichtungen vor Ort bei ihrer täglichen Helden-Arbeit unterstützen zu können. 

Es sind die Familien, die mit etwas mehr Geld, auch mal in den Zoo können. 

Es ist die Umwelt, die wir mit jedem Wechsel ein bisschen grüner machen.  

Es ist der Regenwald, den wir mit Baumspenden wieder aufforsten.

Es sind wir selbst, die stolz auf ihre Arbeit sein können, weil wir vieles Gutes bewegen.

Das sind Gründe, warum wir jeden Tag voll motiviert aufstehen und warum wir täglich mit Leidenschaft für unsere Kunden alles geben!

Die 3  Säulen für 
die maximal beste Beratung

Arbeits- & Grundpreis

Schönrechnerei bekommst Du - 
aber nicht bei uns!
Uns interessiert im ersten Schritt immer das, was tatsächlich unter dem Strich steht. 
Nur wenn der Arbeits- und der Grundpreis günstiger sind, ziehen wir den Tarif überhaupt erst in Betracht.

Bonus ist wirklich nur ein Bonus

Fernseher, PlayStation, Amazon-Guscheine. Das sind tolle Extras, die du bekommen kannst. 
Aber in der Regel wird dadurch immer nur die Ersparnis schön gerechnet und du bezahlst über teurere Preise diesen Bonus wieder zurück. 
Wir berücksichtigen Bonus-Zahlungen nicht in unseren Berechnungen und akzeptieren diesen nur, wenn er auch in der Erstlaufzeit garantiert ausgezahlt wird. 

Geprüfte und sichere Anbieter

Immer wieder hören wir die kuriosesten Geschichten über Anbieter bei Kunden.
Wir nehmen nur Anbieter, die monatliche Abschlagszahlungen haben, eine vernünftige Jahresrechnung ausstellen und natürlich nachweislich nur 100% Öko-Energie in den Stromkreislauf einbringen.

Wir können ja viel erzählen.
Das sagen unsere Kunden.

Zum Beispiel bei Google

Unternehmens-Kunden, die uns vertrauen

100% Service. 100% kostenlos. 
Dank dieser Services, kannst Du dich zurücklehnen.

Papierkram-Service

Preiserhöhung bekommen? Dann muss jetzt schnell gehen. Aber was genau muss ich jetzt eigentlich tun?

Du hast zwei Möglichkeiten: Du recherchierst, wie du eine richtige Sonderkündigung fertig machst oder du schickst einfach eine kurze Nachricht und wir kümmern uns darum.

Wir erledigen jeglichen Papierkram für dich, wie Kündigungen, An- & Abmeldungen und und und...

Marktentwicklung im Blick

CO2-Steuer auf Gas? EEG-Umlage bei Strom? Steigen oder fallen die Preise eigentlich? Grundsätzlich gehen alle davon aus, dass die Strom- und Gaspreise stetig steigen.

Das ist aber nicht immer der Fall. Häufig kommt es auch vor, dass in bestimmten Monaten die Preise fallen. Dann können wir für dich bereits die guten Preise für das nächste Belieferungsjahr sichern.

Kündigungs-Service

Hast du auch schon einmal davon gehört, dass Kunden vergessen haben ihren Vertrag zu kündigen und es dann im nächsten Jahr besonders teuer wurde?

Darüber brauchst Du dir nun nie wieder Gedanken machen.

Wir haben deine Verträge und Kündigungsfristen jederzeit im Blick und sorgen so dafür, dass Du immer im passenden Tarif bist - ohne Preiserhöhungen.

In 3 Schritten bist Du dabei!
So läuft ein Tarif-Wechsel auf  Ökotarife ab

#1 - Du nimmst Kontakt zu uns auf

Trage dich dazu einfach auf dieser Homepage unter einem der Button ein oder melde dich via Telefon, E-Mail oder WhatsApp bei uns und wir vereinbaren einen kostenlosen, unverbindlichen Termin bei dir Zuhause.

#2 - Gemeinsamer Termin

In einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir deine aktuellen Tarife, errechnen deine mögliche Ersparnis und zeigen dir auf,  wie viel CO2 du durch einen Wechsel einsparen kannst. Wenn Du dann wechseln möchtest, machen wir gemeinsam den Antrag fertig und das war´s dann schon für dich.

#3 - Wir kümmern uns um Alles

Kündigung fertig machen, Wechsel vornehmen - darum kümmern wir uns jetzt und du brauchst nichts mehr zu machen. 
Danach kommst Du dann - wie schon so viele andere - ebenfalls in den Genuss unserer Services für dich. 
Wir haben ab jetzt deine Tarife im  Blick und du kannst dich entspannt zurück lehnen.

Du hast nur eins verdient: Die Besten
Dieses Team ist jederzeit persönlich für dich da.

Manuel Schlarmann
Gründer & Kundenberater

,,Die Firma WechselGrün ist mein absolutes Herzensprojekt. Ich kann mir keinen besseren Job mehr vorstellen, der alles, was mir wichtig ist, so vereint, wie dieser Job. Ich gehe in meiner Arbeit total auf und freue mich, dass ich ein Unternehmen entwickeln konnte, dass so viele Menschen mitzieht."

Carolin Alegre
Back-Office / Service

"Mich motiviert die Arbeit in allen Facetten, die mir bei der Arbeit wichtig sind. Wir tun etwas für den Umweltschutz, der Kunde hat einen großen Vorteil und es macht mir unheimlich viel Spaß von Anfang an ein Unternehmen mit aufzubauen und zu entwickeln."

Leon Tuschick
Kundenberater

"Was mich besonders motiviert? Auch in jungen Jahren habe ich bei WechselGrün die  Möglichkeit mich voll mit einzubringen und mich für ein mir wichtiges Thema einzusetzen und stark zu machen - den Umweltschutz."
Kontakt:
WhatsApp: 0163 / 249 62 06
E-Mail: anfrage@wechselgruen.de
Telefon: 0 44 43 / 63 62 68-0
Adresse:
Christoph-Bernhard-Str. 2
49413 Dinklage